Beitrag: Die Frage nach der konkreten Alternative steht zunächst im Vordergrund und die Machbarkeiten.
http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2010/12/21/das-alternativlose-ende-des-kapitalismus-oder-der-demokratie/
Berichte:
Amtsgericht Darmstadt 02.03.2005
Insolvenzgericht Geschäfts-Nr.: 9 IN 248/05 Beschluss: Der Antrag auf
Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird als unzulässig zurückgewiesen.
Gründe: Gemäß § 12 Abs. 1, Ziffer 1 InsO ist die Durchführung des
Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Bundes unzulässig.
Interessant ist dabei, dass das
Gericht als beklagte Partei eine „Bundesrepublik Deutschland GmbH“
ausweist. Von Seiten des Gerichtes wurde die „Finanzagentur“ ( bewusst ?
) unterschlagen (was bei genauerem Überlegen durchaus Sinn macht). Mit
diesem Beschluss hat das Gericht jedenfalls rechtssicher bestätigt, dass
die beklagte GmbH im Besitz des Vermögens des Bundes ist! Damit ist das
gesamte Staatsvermögen im Besitz einer privaten Körperschaft, welche
lediglich mit schlappen 25 500,- Euro haftet !
Es ist schon unglaublich, dass viele Deutsche immer noch glauben in einem Staat zu leben in welchem die Interessen der Bürger vertreten, geschützt und bewahrt werden . Sie leben aber in einer GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung).
GmbH - Definition und Beschreibung :
Wörterbuch
- Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) ist eine Kapitalgesellschaft mit eigener Rechtspersönlichkeit (juristische Person) und haftet für Verbindlichkeiten durch das Geschäftsvermögen.
- Die GmbH gehört zur Gruppe der Kapitalgesellschaften und ist besonders interessant für Unternehmer, die nicht aktiv mitarbeiten oder die Haftung beschränken wollen. Die Haftung beschränkt sich hierbei auf die Höhe der Stammeinlage bzw. die Höhe des Gesellschaftsvermögens. ...
- Die GmbH ist eine Rechtsform eines Unternehmens. Sie zählt zu den Kapitalgesellschaften. Bei einer GmbH ist die Haftung der Gesellschafter beschränkt auf das Stammkapital. Gegründet werden kann eine GmbH mit nur einer einzigen Person. Jede GmbH benötigt mindestens einen Geschäftsführer. ...
Webdefinitionen
http://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=GmbH+Definition&ie=utf-8&oe=utf-8#hl=de&client=ubuntu&hs=37d&channel=fs&q=Gmbh&tbs=dfn:1&tbo=u&sa=X&ei=s-HxTfKWKYj1sga5u6SIBw&ved=0CCAQkQ4&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=ff25447fe7491283&biw=1280&bih=681
"....so hoffte und wünschte man, dass es Geld vom Himmel regnet. "
Ursula Ortmann
10.6.2011 |
Hallo Ursula,
AntwortenLöschenmit diesem Post hast Du mich wirklich überrascht. Da haben wir zwar festgestellt, dass unsere Regierungsform nicht mehr der einer Demokratie entspricht, aber Du hast herausgefunden - und das ist das Tüpfelchen auf dem i - dass unsere Staatsform eine Kapitalsgesellschaft ist. Natürlich handelt es sich um eine "faule Gesellschaft", die privat nicht haftet, die Beschränkten sind das Volk. Nur eines muss man bedenken, dass die Gesellschafter einer GmbH in besonderen Fällen auch für Verlustgeschäfte zur Verantwortung gezogen werden können. Aus dem GmbH-Gesetz: "Für Verluste aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit einer GmbH haften die Gesellschafter der GmbH nur, sofern sie die Vermögenslosigkeit der Gesellschaft in rechtswidriger Weise verursacht haben. Dazu hat der Bundesgerichtshof in den letzten Jahren den Tatbestand der Existenzvernichtungshaftung entwickelt."
Für diese wichtigen Informationen herzlichen Dank und
Alles Liebe
Elke
Danke Pünktchen für Deinen Kommentar. Natürlich können die Gesellschafter für Verlustgeschäfte zur Verantwortung gezogen werden, aber wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Es wurden Gelder in unverantwortlicher Weise verschleudert und sind in in "dunklen Kanälen verschwunden," doch was passiert ? Wenn Geld fehlt, dann wird das Volk immer wieder und wieder zur Kasse gebeten. Außerdem fehlt ein im Grundgesetz verankertes Mitbestimmungsrecht und auch vor allem eine Volksabstimmung, doch das wurde bisher ja immer erfolgreich verhindert. Das ist eigentlich schon Hinweis genug, das es mit der angeblichen Demokratie nicht weit her ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Ursula
Hallo Ursula!
AntwortenLöschenDu hast Deinen Daumen wieder einmal auf die richtige Stelle gelegt, und zwar dorthin, wo es eigentlich jeden heftig schmerzen sollte. Doch der gewöhnliche Bürger ist an der Stelle längst schmerzunempfindlich. Er zuckt nicht einmal mehr zusammen, wenn Frau Angie behauptet, wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt.
Es ist wohl tatsächlich so, dass alle Gewalt vom Volk ausging, und das bedeutet für uns heute, dass wir die Gewalt an die Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft Deutschland dauerhaft abgegeben haben. Der kleine Mann hat doch nur noch die Aufgabe, zu konsumieren, seien es Waren, die gegen Geld zu erwerben sind, seien es die Spiele aus dem Duo Brot und Spiele.
Er ist inzwischen wahrhaftig zu einer Marionette geworden, wie die Turbulenzen um EHEC deutlich gezeigt haben. An einem Tag werden die Gurken als gefährlich eingestuft, natürlich kaufen wir auch keine mehr. Dann sind es die Tomaten oder jetzt die Sprossen. Was bleibt uns Marionetten übrig? Wir meiden das, was uns nahegelegt wird. Im Hintergrund lachen sich einige der reichen Terroristen ins Fäustchen, weil sie uns so schön tanzen lassen können und weil wir, ohne Böses zu ahnen, vielleicht genüsslich die Lebensmittel verspeisen, die tatsächlich vergiftet sind. Vermutlich ist die Dosis sehr gering, sodass die Gefährlichkeit nicht sofort erkennbar wird. Erst der längere Verzehr lässt das Giftdepot auf eine gefährliche Größe anwachsen.
Alles Liebe
Wolf-Gero
Danke Wolf Gero für Deinen Kommentar, in welchem Du "das Kind beim Namen nennst." So liegt ganz klar auf der Hand, weshalb sich im Land nicht´s wünschenswert verändert.Von Marionetten kann Niemand erwarten, dass sie zu eigenen und auch neuen Konzepten fähig wären, sie funktionieren ganz einfach fremdgesteuert und handeln für die Macher, das Establishment, Politik und Wirtschaft vorhersagbar und vorhersehrbar. Glücklicherweise bestätigen auch in diesem Fall Ausnahmen die Regel und es gibt Menschen, deren geistiges Potential etwas weiter reicht wie nur von der Tapete zur Wand, das gibt immerhin etwas Hoffnung. Möge uns wenigstens diese erhalten bleiben.
AntwortenLöschenEin schönes Pfingstwochenende
und viele liebe Grüße
Ursula
Hallo ich wollte nur mal fragen. kann man was dagegen tun oder gibt es dann ein 2. syrien?
AntwortenLöschenHallo Anonym!
AntwortenLöschenZwar wird es uns immer wieder als möglicher Schritt angeboten, doch das Herumdoktern an Symptomen führt zu keiner Lösung. Hier hilft nur eine Radikallösung, wie sie mir vorschwebt: Die kapitalistische Gesellschaft muss durch eine Leistungsgesellschaft ersetzt werden.
Viele Grüße
Wolf-Gero