Sonntag, 8. Juli 2012

In memoriam: Wolf-Gero Bajohr

Wolf-Geros Lieblings-Gif als Symbol seines Namens
Ein guter Freund und langer Begleiter, Initiator des Blogs und Autor vieler Bücher
ist am 29.06.2012 für immer von uns gegangen...

Wolf-Gero Bajohr.

In seinen zahlreichen Schriften und Büchern brachte er sein vornehmstes Anliegen - eine gerechtere und bessere Welt - gekonnt und phantasievoll zum Ausdruck. Im privaten eMail-Kontakt zeigte er sich als guter Freund, intelligent und an allem interessiert, was das Leben ausmacht.

Nun ist eine Lücke entstanden, die Welt etwas ärmer geworden.
Was bleibt ist die Erinnerung und das Wissen um einen großen Verlust.

Wolf-Gero, ich vermisse Dich!

Elke/Pünktchen
Abb.: www.animated-gifs.eu

4 Kommentare:

  1. Hallo Elke, ich schließe mich Deinen Worten an und hege, obwohl traurig die stille Hoffnung:

    "Wenn es Menschen gibt, die seine Bücher gelesen, seine Beiträge verstanden haben und dieses Verständnis als Vermächtnis auch umzusetzen gewillt sind, vielleicht auch nur zum Teil, dann wird Wolf-Gero weiterhin unter uns weilen".

    Alles Liebe
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ursula! Auch ich bin der Meinung, dass etwas von ihm zurück geblieben ist, nicht nur in seinen Büchern. Auch jetzt, nach über einem Monat, vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.

      VlG
      Elke

      Löschen
    2. Liebe Elke, liebe Ursula, erst jetzt entnehme ich die wirklich traurige Nachricht, die mich mal wieder sehr bedrückt. Das Leben ist nicht schön ..... Susanne

      Löschen
  2. Das Ziel des Lebens ist der Tod, liebe Susanne, es ist noch niemand hier geblieben. Des Lebens ganzes Fülle beinhaltet Liebes und Leidvolles, ganz, was wir daraus machen. Rilke sagte: Denn wir sind Schale nur und Blatt, der große Tod, den jeder in sich hat, das ist die Frucht, um die sich alles dreht. Meine Erkenntnis dazu habe ich in einem Gedicht zusammengefasst.
    Am Ende meiner Zeit (07.02.2011)
    Wie wird es einmal sein, wenn mein Atem steht,
    wenn meine Sinne schwinden
    und kein Puls mehr geht,
    wo werd ich mih finden?
    Schreckt wild der Dämonen Schar
    mich um des Charons Nachen
    oder wird mein Engel gar
    den letzten Weg bewachen?
    Doch ich weiß, ich werde sein,
    in jedem Tropfen Wasser fließen,
    in jedem Strahl vom Sonnenschein,
    im Grün von Wald und Wiesen.
    Im Bach kann man mir lauschen,
    in jedem Vogellied hört mich
    und jedem Windesrauschen...
    die kleine Wolke dort -
    BIN ICH...
    In diesem Sinne alles Liebe, Susanne. Herzlichst - Elke

    AntwortenLöschen